Unsere Vorteile
Regelmäßige % SALE % Produkte
Regelmässig werden bei uns Produkte im % SALE % stark reduziert angeboten!
Schneller DHL Versand
Sichere & Einfache Zahlung dank Paypal

Sommer Lieblinge

Hallo ihr Lieben,
 
Endlich, nach laaaaanger Zeit ein neuer Post! Und nicht mit einem sondern mit zwei Rezepten !!! Unsere Lieblings-Rezepte für den Sommer "Rosen Limonade" und "Aprikosen-Lavendel Limonade".
 
Da eine "Rosen Limonade" ziemlich einfach ist, fange ich mit dieser an. 
 
Was ihr braucht:
Rosenblüten, getrocknet 
Wasser 
Zitrone
Eis 
Agavendicksaft 
 
Die Rosenblüten mit heißem Wasser begießen und 10 Min. ziehen lassen. Anschließend durch einen Sieb gießen, um die Blätter von der Essenz zu trennen. Die Essenz mit kaltem Wasser verdünnen und den Saft aus einer Zitrone auspressen und hinzufügen. Mit Agavendicksaft abschmecken und etwas Eis dazu geben ❤️
 
"Aprikosen-Lavendel Marmelade"
1kg Aprikosen 
500 g Gelierzucker (2:1)
Lavendelzweige 
 
Die Lavendelzweige im Wasser aufkochen und den Topf für einige Stunden zur Seite stellen, damit das Aroma ziehen kann. Je weniger Wasser, desto stärker das Aroma. Aprikosen waschen, trocknen, entkernen und zerkleinern. Ich habe sie mit dem Pürierstab kleingehackt. Den Zucker mit wenig Lavendelwasser (die Lavendelzweige habe ich aus dem Wasser entfernt) aufkochen. Danach die kleingehackten Aprikosen dazu geben und nach Anweisung der Zuckerverpackung aufkochen. 
 
Nach wenigen Minuten Kochzeit die heiße Marmelade in saubere (ausgekochte) Gläser einfügen, das Glas verschließen und Kopfüber zum abkühlen abstellen. Fertig :)
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.