Unsere Vorteile
Regelmäßige % SALE % Produkte
Regelmässig werden bei uns Produkte im % SALE % stark reduziert angeboten!
Schneller DHL Versand
Sichere & Einfache Zahlung dank Paypal

Bananenbrot zum Jahresanfang

Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch. Viel Gesundheit, Glück und Freude. Als das wir weiterhin viel Zeit mit unseren Familien und Freunden verbringen und sich auch an den kleinen Dingen des Lebens freuen können. So habe ich zum Jahresangang ein Bananenbrot gebacken. Hier die Zutaten:

  • 3, 4 zerquetschte reife Bananen
  • 1/3 Glas geschmolzener Butter (ich habe lieber Rapsöl genommen)
  • 1 Ei, mit der Gabel verquirlen
  • 3/4 Glas brauner Zucker (ich nehme immer nur 1/2 Glas)
  • etwas Bourbon Vanille
  • 1 TL Natron
  • 1 TL Zimt
  • eine Prise Salz
  • 1,5 Glas Mehl
  • wahlweise/ Nüsse, Cranberries oder Rosinen dazugeben

Die zerquetschten Bananen mit der geschmolzenen Butter vermischen. Danach das verquirlte Ei, den Zucker und etwas Bourbon Vanille dazu geben. Mehl mit Natron und Zimt verrühren und mit einer Prise Salz würzen. Nun alles zusammenrühren und in eine Backform geben. Hier können wahlweise noch die Nüsse, Cranberries oder Rosinen hinzugefügt werden. Den Backoffen auf 180 Grad vorheizen und die fertige Brotmischung eine Stunde lang backen. (Mein Bananenbrot backe ich immer nur 50 Min. lang) Meine Kinder essen das Brot gerne auch mit Fruchtaufstrich oder Schokoladencreme. Guten Appetit! Und einen guten Start ins neue Jahr! Patrycja

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.